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Führung 2018-02-23T18:34:33+00:00

Führung

Was besonders zählt, ist die Unterstützung durch Führungskräfte, um die Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeiter/innen zu fördern. Wo miteinander gesprochen wird; wo Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Prozesse klar sind; wo Anerkennung, Wertschätzung und Vertrauen stattfindet, ist die Fluktuation deutlich niedriger. Der Handlungsschwerpunkt Führung ist ein zentraler Hebel.

In der gastgewerblichen Praxis trifft man jedoch oft auf die Annahme, dass gute Fachkräfte automatisch gute Führungskräfte sind. Gute Führung zeichnet sich durch eine hohe Sozialkompetenz aus. Sie beginnt mit einer klaren Kommunikation und ehrlichem Feedback. Das zu erkennen, ist ein wichtiger Schritt.

Wir zeigen Ihnen neue Wege für

    • klare Kommunikation und ehrliches Feedback
    • Freiräume und Experimentierfelder in der Arbeit
    • Offenheit nach innen und außen
    • Einbeziehung der Wünsche von Geschäftsführung und Kunden
    • Fehler als Lernanlässe und Verbesserungen
    • Verknüpfung von altem und neuem Wissen
    • Miteinander sprechen

Und entwickeln für Sie wirtschaftliche Maßnahmen zur Optimierung der Themenfelder „Kreativität. Kultur. Kommunikation. Kasse.“. Mit betriebsgerechten Instrumente für Kostenoptimierung, Qualitätsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung aus einer Hand.

Analyse Ihrer betrieblicher Herausforderungen


Standorte, Mitarbeiter, Führungskräfte, Umsatzvolumina, bestehende Ideen, akute Probleme

Strategie Personal- und Organisationsentwicklung
Matching durch Vor-Ort-Checks, Peer-to-Peer-Gespräche, Quick Wins lokalisieren

Sparring und Mentoring
a) Briefing Optimierung, Coaching, Motivation Zielerreichung
b) Erfolgskontrolle, ggfls. Anpassung oder Gegensteuern

Reporting
Neutrale Insights, Handlungsempfehlungen für weitere Optimierung

Glauben. Lieben. Machen.

Unternehmen gesund in die Zukunft führen

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